Albert Karl oHG | Niederlassung Erfurt | Erlgrund 8 | 99098 Erfurt OT Kerspleben | Tel.: 036203-768295 | E-Mail: info@karl-erfurt.de


Privatkunden

UNSERE SERVICELEISTUNGEN

FÜR PRIVATKUNDEN


Bei uns kaufen Sie nicht einfach eine Kaffeemaschine. Sie lernen den Kaffee und auch die Maschine von einer neuen Seite kennen. Mit unserer Erfahrung können wir Sie fundiert und professionell beraten.

Durch unsere intensive Einweisung und die Pflegehinweise  erhalten Sie das gute Gefühl Ihre Maschine zu kennen und können Ihren Kaffee schließlich noch mehr genießen.


Wir sind autorisierter Vertragshändler und Servicepartner für Kaffeevollautomaten von JURA und Siebträgermaschinen von ECM  / Profitec.

Beratung & Verkauf


Sie planen die Anschaffung eines hochwertigen Kaffeevollautomaten oder einer klassischen Siebträgermaschine?


Gern stehen wir Ihnen mit unserer fachkundigen Beratung und Geräten aus unserem Premiumsegment zur Seite.


In unserem modernen Ausstellungsraum finden Sie eine ständige Auswahl an aktuellen JURA High-End Kaffeevollautomaten und

traditionellen Siebträgermaschinen aus dem Hause ECM und Profitec.



Kaffeevollautomaten


JURA


Siebträgermaschinen & Kaffeemühlen


ECM


Profitec


Eureka


Mahlkönig



Für eine fachkundige und ausführliche Beratung in unserem Showroom, bitten wir Sie aus Kapazitätsgründen um Ihre Voranmeldung mit persönlicher Terminvereinbarung.


Kontaktieren Sie uns diesbezüglich gerne per E-Mail oder telefonisch.


Reparatur & Wartung


Ihre Maschine streikt?


Als autorisierter Servicepartner führen wir alle Reparaturen und vorbeugende Wartungen an Ihrem JURA Kaffeevollautomat oder Ihrer  ECM / Profitec Siebträgermaschine durch.


Hierfür verwenden ausschließlich fabrikneue Originalersatzteile. Überzeugen Sie sich vom Service unserer hauseigenen Fachwerkstatt.


Wir sind der autorisierte JURA und ECM / Profitec Servicepartner in Erfurt, Weimar, Jena, Hermsdorf, Eisenberg, Gera und Umgebung.


Von Reparaturanfragen für Haushaltsgeräte von anderen Herstellern bitten wir abzusehen. Wir reparieren ausschließlich JURA, ECM und Profitec.


Pflege & Zubehör


Ob Reinigungstabletten, Wasserfilter, Milchsystemreiniger oder Entkalker. Wir führen Pflegemittel und Zubehör für Kaffeevollautomaten, Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen.


Sie erhalten bei uns  hochwertige Kaffees von CAFFÈ PASSIONE, welche in schonender Langzeitröstung veredelt wurden. Auch in BIO-, UTZ- sowie Fairtrade-Zertifizierung erhältlich. 


Für Teeliebhaber führen wir feinsten Bio Tee von PASSIONE TEA COMPANY.


Der ambitionierte Barista findet bei uns eine große Auswahl an Barista-Tools von ECM, Profitec und JOEFREX.

F.A.Q. Reparaturen für Privatkunden

 

| JURA | ECM  | PROFITEC |


An dieser Stelle beantworten wir häufig gestellte Fragen unserer Kunden:

 


Benötige ich vorab einen Termin?


Nein, wir vergeben grundsätzlich keine Termine. Sie können Ihr Gerät jederzeit zu unseren regulären Öffnungszeiten bei uns abgeben. Jedes Gerät bekommt bei der Dialogannahme eine fortlaufende Eingangsnummer und die Geräte werden entsprechend Stück für Stück nacheinander abgearbeitet.

 


Mit welchen Reparaturkosten muss ich rechnen?


Als autorisierter JURA und ECM / PROFITEC Servicepartner arbeiten wir für Sie immer transparent und nach dem tatsächlichen Aufwand. Wir berechnen Ihnen also immer nur die tatsächlich benötigten Ersatzteile und die tatsächlich benötigte Arbeitszeit / Rüstzeit. Wir arbeiten daher nicht nach einem Pauschalsystem und verwenden ausschließlich Originalersatzteile des jeweiligen Geräteherstellers. 


Bei der Vielzahl von Geräteserien ist jede Reparatur / Wartung sehr individuell, daher können wir vorab und ungesehen keine genaue Kostenschätzung abgeben. Unterschiedliche Faktoren wie der allg. Gerätezustand, das Gerätealter, die Anzahl der Gesamtbezüge (Zählerstand), der Wartungszustand, die Vorreparaturen und der allg. Pflegezustand des Gerätes sind hierbei zu berücksichtigen. Gern können wir bei der Dialogannahme vorab gemeinsam eine ungefähre „Preisobergrenze“ für die Reparatur Ihres Gerätes besprechen. Wenn unsere Techniker während der Reparatur feststellen, dass wir die ungefähr vorab festgelegte „Preisobergrenze“ übersteigen würden, dann werden wir nochmals Rücksprache mit Ihnen halten.


Bitte beachten Sie, dass für Geräte die älter als 10 Jahre sind, evtl. nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar sein können.



Was muss ich alles mitbringen?


Bitte bringen Sie uns Ihr Gerät genau so, wie Sie es auch zuhause täglich verwenden (d.h. vollständig inkl. Wassertank, Schale, Satzbehälter, Cappuccinatore, Milchschlauch, bei Siebträgern auch die Siebhalter, etc.). Eventuell vorhandenes Zubehör wie Milchkühler, Tassenwärmer, etc. benötigen wir hingegen nicht. Eine kurze Beschreibung der vorliegenden Störung hilft uns bei der Fehlersuche.



Was passiert, wenn mir die Reparatur zu teuer wird?


Wenn Sie sich auf Grund der Reparaturkosten gegen eine Reparatur entscheiden, berechnen wir Ihnen nur unsere Aufwandspauschale in Höhe von 53,55€ inkl. 19% Mehrwertsteuer (entspricht 45,00€ netto zzgl. 19% MwSt.). Ihr defektes Gerät können Sie dann wieder abholen oder zur fachgerechten Entsorgung bei uns abgeben. Bei Kauf eines Neugerätes in unserem Hause erlassen wir Ihnen die Aufwandspauschale.



Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen?


Je nach aktuellem Auftragseingang und je nach Saison (Urlaubszeiten, Feiertage, Brückentage, etc.) benötigen wir in der Regel ca. 10 bis 15 Werktage Vorlaufzeit. Gern können Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail nach der aktuellen Situation erkundigen.



Was mache ich, wenn ich noch Garantieanspruch / Gewährleistungsanspruch habe?


In diesem Fall ist Ihr erster Ansprechpartner immer das Unternehmen, bei welchem Sie das Gerät erworben haben. Hier können Sie entsprechende Ansprüche geltend machen. Wenn Sie beim Hersteller einen Garantieanspruch / Gewährleistungsanspruch geltend machen wollen, benötigen wir immer eine Kopie des Kaufbeleges mit Angabe der Seriennummer des Gerätes (sofern das Gerät direkt bei uns erworben wurde, ist dies nicht zwingend erforderlich).



Kann ich mein defektes Gerät auch per Paketdienst zu Ihnen senden?


Bitte beachten Sie, dass defekte Geräte ausschließlich persönlich in unserer Werkstatt abgegeben werden können. Eine Einsendung oder Rücksendung per Paketdienst ist leider nicht möglich.


Share by: